Hoffmann & Ziegler GbR
    Geigenbau und Zupfinstrumentenbau in Unterhaching und Ulm

Mein Anliegen

In meiner Werkstatt gestalte ich die Arbeitsatmosphäre mit viel Zeit und Raum für Sie und Ihr  Instrument. Mein Hauptanliegen ist es ein befreites Instrumentalspiel für Anfänger bis Profis zu ermöglichen. Damit das gelingen kann braucht es ein gut eingestelltes Klangsystem des Instruments, eine sinnvolle ergonomische und individuelle Spieleinstellung des Instruments sowie bei Bedarf ein inneres und körperliches  Arbeiten.
Ich biete eine sensible Begleitung auf all diesen Ebenen an.

Leidenschaft, Kreativität und Intuition, Spass experimentell und wissenschaftlich zu arbeiten, die Liebe zur komplimentären Betrachtung, Bereitschaft für Neues, sensibles Hören und Empfinden, die Erfahrung und den Umgang mit psychoakustischen Phänomenen und den Boden für sinnstiftende Begegnungen zwischen Mensch, Instrument und Musik. Achtsamkeit, Lust zu lernen, eine gemeinsame Sprache zu finden und die Freude mit meinen Händen wirksam zu sein sind die Werkzeug die ich dafür mitbringe.
Ich freue mich Sie und Ihr Instrument kennen zu lernen und begleiten zu dürfen.


 


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos