Meine Instrumente werden u. a. von folgenden Künstlern gespielt:

Gertrud-Wittkowsky   Tsuneishi

Gertrud Wittkowsky, Altzither, 2006 /
Diskantzither,2007                                   

http://www.gertrudwittkowsky.de/

 

Sayaka Tsuneishi, Diskantzither, 2008

Geschwister-Hauser   JosefDentinger

Antonia Hauser, Diskantzither und
Hans-Georg Hauser, Diskantzither, 2006

 

Josef Dentinger, Diskantzither, 2008

Willi-Huber neu   Lothar Lägel Zieglerzither

Willi Huber, Diskantzither, 2007 (Fotograf: Maik Musall)

 

Lothar Lägel, Altzither, 2008 / Diskantzither, 2008

Harald Oberlechner portrait    isolde jordan portrait

Harald Oberlechner, Altzither 2007

 

Isolde Jordan, Quintzither, 2009

Fabian Steindl Zither Ziegler

 

  Guenter Kalina E Zither Ziegler

Fabian Steindl,
Diskanzither, 2009 / E-Zither, 2010

"...Klang und Power vom Instrument sind einfach super!"

 

Günter Johannes Kalina,

E-Zither, Spezialanfertigung mit Shadow Nanoflex - und Nanomagtechnik,

6-saitigem Griffbrett und Roland GK3 - Midi - Technik, 2012

 

"Peter Ziegler hat mir alle meine Wünsche erfüllt und ich habe eine eZither in Psalterform aus solidem Mahagoni, welche mir alle meine Anforderungen erfüllt, diese bildet mit dem Synthesizer ein System, mit dem ich mich losgelöst von allen Klischees verwirklichen kann."

Joachim Gericke Zither Ziegler

 

Heidi Pixner Zither Ziegler

Joachim Gericke,

Diskantzither mit integriertem Tonabnehmersystem, 2013

 

 Heidi Pixner,

Altzither, 2013

 Helmut Scholz Diskantzither Ziegler

  Andreas Bergmeister Diskantzither Ziegler

 

Helmut Scholz,

Diskantzither, 2013

 

"Die Zither ist der Hammer..."

"Dein Instrument ist einfach super und motivierend!"

 

Andreas Bergmeister,

Diskantzither mit integriertem Tonabnehmersystem, 2014

 
"...mit der neuen Zither habe ich eine große Freude. Sie ist ein wunderbares Instrument.
Gestern habe ich beim Bundeswettbewerb in Wien den 1. Preis bekommen.
Dabei habe ich von der Jury und von anwesenden Musikprofessoren großes Lob für den guten Klang der Zither bekommen.
Das ist vor allem auch Ihr Verdienst; dafür möchte ich Ihnen nochmals herzlich danken!"
 Sarah und Tabea Wurmer    Zwillingszithern

Sarah Wurmer, Diskantzither mit eingebautem Tonabnehmersystem und Tabea Wurmer, Diskantzither mit eingebautem Tonabnehmersystem, 2015, "Zwillingszithern"

"Lieber Peter, jetzt ist es schon fast soweit. Wir haben unsere Ziegler-Zithern nun seit einem Jahr und hatten viele wunderbare Erlebnisse und Auftritte! Wir können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für unsere Zwillingszithern!

 

Ganz liebe Grüße, Sarah und Tabea Wurmer, Weihnachten 2016"


 

 

 

Jonathan Fiegl Zither

 

Jonathan Fiegl, Diskantzither, 2015

 

"Ich bin sehr zufrieden mit der Zither und komme schon gut damit zurecht...
Das Spiel macht einfach Spaß, ist ergonomisch (hier v.a. das an die Saitenlage angepasste Griffbrett), sehr angenehm und der Klang ist im gesamten Tonumfang ausgeglichen, direkt und auch laut."

 

 Zither Thomas Baldauf

Thomas Baldauf, Diskantzither mit eingebautem Tonabnehmersystem, 2016

 

" ... ein wunderschönes Instrument, das meine Erwartungen an Klang und Optik voll erfüllt. Endlich kann man auch mal in größeren Räumen unverstärkt spielen und mit dem eingebauten Tonabnehmer sind dem keine Grenzen gesetzt. Danke lieber Peter für diese außergewöhnliche Zither! "

 

 

Hoffmann & Ziegler GbR

Zitherbau Peter Ziegler

Mühlweg 4

82008 Unterhaching bei München

089 - 289 72 764